Jahreshauptversammlung der
Chorgemeinschaft Dorum

am 14.03.2011

zurück

Zur jährlichen Hauptversammlung hatte die Chorgemeinschaft Dorum am Montag, 14.03.2011 die Mitglieder in die Dorumer Schützenhalle eingeladen.

Jürgen Jäger begrüßte die erschienenen Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Der verstorbenen Mitglieder wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Die Protokolle der HV vom 22.03.2010 und von der aHV am 31.08.2010 hatten zur Einsichtnahme ausgelegen und wurden nun genehmigt. Daran schlossen sich die Berichte des Vorstands, der musikalischen Leiter der drei Chöre und des Festausschusses an.

Hierbei wurden die herausragenden Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung gerufen: Auftritte des gemischten Chores in Hameln und Bad Zwischenahn und in den Kirchen sowie die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Oldenburg.

Auf einige der vielen Auftritte des Shantychores wies der Sprecher des Chores , Uwe Icken, hin.


Die „Geehrten“ in diesem Jahr:
von links: Kreischorleiterin Anjana Picker, Elfriede Kelch, Gerd Nitsch, Bianca Bösch und der 1. Vorsitzende Jürgen Jäger.


Die Ehrennadel für ihre letztjährige Ehrung erhielten Klaus Seier, Hans Seegers und Hela Uppendahl.

Der neue Chor der Chorgemeinschaft, „Coro Novo“ hat nach erheblichen Werbemaßnahmen inzwischen mit ca. 14 Sängerinnen begonnen, ein internationales Programm einzustudieren.

Der von der Kassenwartin verlesenen Kassenbericht wurde zur Kenntnis genommen und nach der Bestätigung der Kassenprüfer über die ordnungsgemäße Kassenführung der Kassenwartin und anschließend dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden der 2. Vorsitzende, Egon Herzer, die Kassenwartin, Helga Friese, der Sprecher des Shantychores, Uwe Icken, die Sprecherin der Frauen, Karla Herzer und die stellvertretende Vorsitzende des Feszausschusses, Sigrid Köthe, einstimmig wiedergewählt.
Neu in den Vorstand aufgenommen wurde die Sprecherin des „Coro Novo“, Christin Günther.
Als neue Kassenprüferin wurde für die nach 2 Jahren ausscheidende Marie-Luise Ginthum, Doris Pfeil gewählt.

Die Veranstaltungen des laufenden Jahres wurden im ausliegenden Veranstaltungskalender aufgeführt. Es sind eine Fahrt zur Landesgartenschau und zum Weihnachtsmarkt in Goslar geplant. Für 2013 ist eine Chorreise nach Mala in Planung, für die demnächst die Resonanz erfragt wird.

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Bianca Bösch Urkunde, silberen Ehrennadel und einen Blumenstrauß. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Elfriede Kelch, Johanne Blank und Gerd Nitsch mit Urkunde, goldener Ehrennadel und Blumen bzw. einer Flasche geehrt.

Da keine Anträge vorlagen, wurde die Versammlung mit einem gemeinsam gesungenen Lied beendet.


Der aktuelle Vorstand: (von links)
Hinten:Jürgen Jäger, Christin Günther, Egon Herzer; Bianca Bösch; Claus Becker,Sigrid Köthe, Waltraud Johanns, Uwe Icken.
Vorne: Karin Jäger, Karla Herzer und Helga Friese