Mitgliederversammlung am Mittwoch, 08. März 2017

zurück

Bericht über die Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Dorum, die am 8.3. 2017 in der Schützenhalle stattfand.

 

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Berichte des Vorstandes und die Neuwahlen zum Vorstand. Der Vorsitzende Egon Herzer begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Mitglieder.

Dann erfolgten die Jahresberichte des Vorstandes, des Festausschusses, des Kassenwartes und der Chorleiter des gemischten Chores, des Coro Novo, des Shantychores und des Kinderchores. Sie berichteten über die Übungsabende und die Auftritte und gesellige Veranstaltungen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erteilten Die Mitglieder dem Kassenwart und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.




Bevor die Neuwahlen zum Vorstand stattfanden, gab der bisherige 2. Vorsitzende Armin Goede eine persönliche Erklärung ab, warum er als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stände. Durch seine beruflich bedingte ständige Abwesenheit könne er nicht aktiv gestaltend an Vorstandssitzungen teilnehmen



Die dann stattfindenden Wahlen erbrachten einstimmig folgende Ergebnisse: 2. Vorsitzender Dr. Hans-Joachim Becker, Kassenführer Detlef Neumann, Sprecherin der Frauen Waltraut Johanns, Sprecher des Shantychores Uwe Icken, Sprecherin des Chores Coro Novo Christin Günther, stellvertretende Vorsitzende des Festausschusses Doris Gerken, Pressewart Wolfgang Köthe und als Kassenprüferin Leonilda Nehlen.



Die nächsten Auftritte für das Jahr 2017 sind: am 25.3, Singen für Jedermann im Gemeindehaus und 9.4. Frühlingskonzert im Schützenhaus.



Geehrt wurden: für 40 Jahre Mitgliedschaft Jochen Schlieben und für 25 Jahre Siegried Lorenz