Maritimes Frühkonzert des Shantychores

zurück


NZ 12.11.2015

Konzert des Dorumer Shantychores

Dorum Bei den Eingeweihten wird es als Geheimtipp gehandelt: das Maritime Frühkonzert des Dorumer Shantychores am Sonntag, 08. November 2015. Diese Veranstaltung findet nunmehr seit weit mehr als 10 Jahre jeweils Anfang November in der Dorumer Schützenhalle statt. Wer einmal dabei war, kommt auch im nächsten Jahr wieder und bringt Gleichgesinnte mit.

Ein abwechslungsreicher Vormittag mit viel Musik erwartete die Zuhörer wie in jedem Jahr. Weit vor Beginn waren die besten Plätze belegt und reserviert, um ja keinen Beitrag zu verpassen. Unter der Leitung von Mariola Hoss erklangen die Männerstimmen mit Liedern von Luv und Lee, von Seefahrt, Romantik, Heimweh, Abschied und Wiederkehr.

In der maritim geschmückten Halle wurde das Gefühl, Seefahrerromantik mitzuerleben, beschworen. Sowohl Publikum, als auch die Aktiven waren in guter Stimmung und viel Beifall belohnte den Chor für ein wieder gelungenes Programm.

Die Mannschaft des Shantychores bedankt sich bei seinen Helfern und den vielen gutgelaunte Besuchern.

Es hat wieder einmal Spaß gemacht“ war der Tenor von Besuchern und Aktiven. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.