Shantychor-Konzert in der Kirche Holßel

zurück

Zu einem Adventskonzert in die Holßeler Kirche war der Shantychor Dorum eingeladen. Im gut besuchten Haus sprang schnell der Funke über und die Zuhörer verfolgten begeistert den Darbietungen des Chores. Bekannte und weniger bekannte Lieder zur Adventszeit und zum Jahreswechsel – davon einige auch plattdeutsch- hatte Chorleiterin Mariola Hoss ausgesucht. Auch die Darbietungen der 7-jährigen Sophie wurden mit reichlich Beifall überschüttet. Beim Duett von Mariola und Klaus „Wünsche unter’m Christbaum“ konnte man eine Nadel fallen hören. Als nach einer guten Stunde das letzte Lied verklungen war, gab der Chor unter „standing ovation“ noch mehrere Zugaben.

Das sollte jedes Jahr stattfinden“ war von den Besuchern beim Heimweg zu hören. Ein in jeder Hinsicht gelungenes Konzert fand mit der Überreichung von „echten“ Nikoläusen an die Aktiven sein Ende.