Stimmbildungsseminar Wernigerode

zurück

Wie in den letzten Jahren auch, machten sich die Sängerinnen und Sänger wieder auf, um ein Stimmbildungsseminar abzuhalten. Diesmal ging es nach Wernigerode, wo die Jugendherberge nicht nur Unterkunft sondern auch die nötigen Räume für die Schulung zur Verfügung stellen konnte.



...voll bei der Sache...


mit Pause ….





Freitagmorgen ging es mit dem Bus Richtung Süden. Zur vorgesehenen Zeit war das Ziel erreicht, und nach dem Mittagessen begann das Seminar. Der Abend konnte frei gestaltet werden. Am Samstag wurde bis zum Mittagessen an der Stimme gearbeitet.


Freizeitgestaltung ...









Nachmittags wurde ein Ausflug zur Burg Wernigerode mit Burgführung durchgeführt.



Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück unsere Heimfahrt nach Dorum an, wobei eine kleine Harzrundfahrt mit vielen Erklärungen durch Jürgen Jäger viel Neues für alle Teilnehmer brachte.



.. während der Rundfahrt ...



Wohlbehalten waren alle Teilnehmer am Abend wieder zu Hause.

Für die Organisation und Durchführung gebührt Jürgen Jäger der Dank der Teilnehmer.