Adventskonzert der Chorgemeinschaft Dorum

am Fr. 12. Dezember 2014

zurück


Zum Adventskonzert aller drei Chöre der Chorgemeinschaft wurde am Freitag, 12. Dezember in die St. Urbanus Kirche eingeladen



Unter dem Motto: “Unser Weg zur Weihnacht“ sangen die Chöre bekannte und weniger bekannte Lieder, die zur Adventszeit passen.



Unter der Leitung von Mariola Hoss-Hillmann begann der Shantychor mit „Tochter Zion“. Eine kleine plattdeutsche Geschichte von



Hosenanna“, die wegen des Liedes, in dem es heißt: Hosianna, nicht wieder in Kirche gehen wollte, brachte die Zuhörer zum Schmunzeln.






Das von Uwe vorgetragene Gedicht „Ich wünsch mir ein Weihnachten wie es früher war“ erzeugte nachdenkliche Gesichter und zustimmendes Kopfnicken .Bei „Sterne der heiligen Nacht“ konnte man eine Stecknadel fallen hören. Auch beim Trio „Drei Schiffe..“ lauschte das Publikum gebannt..


Mit „Felic navidad“ verabschiedete sich der Shantychor um dem Projektchor „Choro Novo“ Platz zu machen. Dieser trug Lieder in der jeweiligen Landessprache vor



Zum Schluss sang der „Gemischte Chor“ Lieder, die zur Adventszeit



passen. Beide Chöre werden von Jürgen Jäger geleitet, der auch die



Moderation übernommen hatte.