Ausflug der Dorumer Sänger

zurück

Chorgemeinschaft fährt zum Weihnachtsmarkt in Oldenburg


Bei herrlichem Winterwetter – wie bestellt für diesen Ausflug- starten Mitglieder und Gäste der Chorgemeinschaft Dorum zu einem Besuch des Lamberti-Marktes in Oldenburg. Der bekannte Oldenburger Weihnachtsmarkt lockt in jedem Jahr viele Besucher aus nah und fern in die Stadt.

Der erste Ausflug dieser Art, der von der Chorgemeinschaft angeboten wurde, war nach kurzer Zeit ausgebucht. So setzte sich der voll besetzte Bus bei kaltem aber trockenem Wetter in Dorum in Bewegung, um durch den Wesertunnel und über Landstraßen und die Autobahn gegen Mittag Oldenburg zu erreichen.


Die Reisegruppe vor der Lamberti-Kirche


Blick aus dem Rathaus auf den Markt.

Hier warteten dann 2 Stadtführer auf die Gruppe und unternahmen einen Rundgang mit vielen Erläuterungen durch die sehenswerte Altstadt.

Den Abschluss bildete der Besuch des Rathauses, wo aus dem Fenster des Sitzungssaales ein Blick auf den Lamberti-Markt möglich war.

Danach stand der Nachmittag zur freien Verfügung und wurde zu einem ausgedehnten Bummel über den Markt genutzt.



Für viele viel zu früh wurde die Rückreise angetreten.

Als die Reisegesellschaft wieder in Dorum gelandet war, stand fest, nächstes Jahr fahren wir wieder zu einem Weihnachtsmarkt!


Der Sitzungssaal im Oldenburger Rathaus